Drei Autos beteiligt

Promille-Lenker will Unfall nicht bemerkt haben: 4 Verletzte

Oberösterreich
20.05.2011 10:52
Ein betrunkener Autofahrer hat am Mittwochabend in Sonnberg im Mühlkreis (Bezirk Urfahr-Umgebung) durch ein riskantes Überholmanöver eine 22-jährige Lenkerin zu einer Vollbremsung gezwungen und so einen Unfall mit vier Verletzten verursacht. Den Crash will er laut Sicherheitsdirektion Oberösterreich aber nicht bemerkt haben.

Der 53-Jährige überholte laut Beamten mehrere Wagen und reihte sich zu spät wieder rechts ein. Eine entgegenkommende Lenkerin musste daraufhin scharf abbremsen und stieß dabei gegen eine Leitschiene. Ein nachkommender Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und krachte in den Wagen der 22-Jährigen.

Zweijähriges Kind unter Verletzten
Die vier Insassen der beiden verunglückten Fahrzeuge, darunter ein zweijähriges Kind, wurden verletzt und mussten ins Spital eingeliefert werden. Der 53-Jährige fuhr ohne anzuhalten weiter, wurde jedoch rasch ausgeforscht. Ein bei dem Mann durchgeführter Alkotest verlief positiv. Er will weder den Crash bemerkt haben noch, dass er den Wagen der 22-Jährigen im Vorbeifahren mit seinem Außenspiegel gestreift hat, hieß es seitens der Sicherheitsdirektion am Freitag.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele