Crash im Waldviertel

Motorradfahrer verliert bei Crash mit Lkw das Leben

Niederösterreich
18.05.2011 14:48
Ein Toter und ein Schwerverletzter - das ist die Bilanz zweier Unfälle zwischen motorisierten Zweirädern und Lkws in den Bezirken Horn und Baden innerhalb von nicht einmal 24 Stunden. Ein 19-jähriger Mopedlenker wurde bereits am Dienstag lebensgefährlich verletzt (Bilder), am späten Mittwochvormittag verunglückte schließlich ein 61-jähriger Motorradfahrer. Der Biker starb noch an der Unfallstelle.

Der tödliche Verkehrsunfall ereignete sich in Klausen-Leopoldsdorf. Der 61-jährige Mann war laut "144 - Notruf NÖ" im Bereich Forsthof mit seiner Maschine frontal gegen einen Lkw geprallt. Wiederbelebungsmaßnahmen blieben erfolglos.

Mopedlenker wird durch die Luft geschleudert
Ebenfalls ein Lkw war tags zuvor an einem schweren Unfall auf der LB4 in Harmannsdorf (Bezirk Horn) beteiligt. Der junge Moped-Fahrer dürfte das Schwerfahrzeug auf einer Kreuzung schlichtweg übersehen haben: Nachdem er bei der Kreuzung gegen 16.30 Uhr erst vorschriftsmäßig angehalten hatte, setzte er schließlich seine Fahrt fort. Der Lkw-Fahrer konnte trotz Notbremsung nicht mehr rechtzeitig bremsen undder junge Mopedlenker krachte gegen die linke Vorderseite des Sattelzuges. Der Zweiradfahrer wurde nach dem Anprall durch die Luft geschleudert, ehe er auf der Fahrbahn aufschlug. Der Schwerverletzte musste mit dem Rettungshubschrauber ins Spital nach Horn eingeliefert werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele