Vor Saisonstart

Brandmelder rettet Hotel in Zell am See vor Feuer

Salzburg
17.05.2011 19:42
Der Brandmelder hat Georg Segl und seine Frau Christine vom Hotel "Alpenblick" in Zell am See am Montagabend aus dem Bett gerissen. Flämmarbeiten hatten einen Glimmbrand in der Schalung ausgelöst. Rasch griff sich Segl den nächsten Feuerlöscher. "Ich habe gesehen, dass das Zimmer total verraucht ist und versuchte, über das Dach und von außen in das Zimmer zu gelangen", schilderte Segl der "Krone".

Ihm gelang es, den Glimmbrand zu löschen, "den Rest habe ich den Profis von der Feuerwehr überlassen. Sie haben genau nachgeschaut, ob wirklich alles in Ordnung ist", sagte der Hotelier. "Das größte Kompliment gebührt der Feuerwehr. Die waren innerhalb so kurzer Zeit mit so vielen Helfern da, das war unglaublich toll", dankte Segl am Dienstag den Einsatzkräften.

Brandmelder hat sich ausgezahlt
Zurzeit wird im "Alpenblick" gerade umgebaut, man steckt in der Endphase vor der Sommersaison. "Ab Samstag sind wir voll, das heißt circa 200 Gäste", betont Segl und ist überzeugt: "Das bekommen wir hin!" Dass die Brandmeldeanlage sehr teuer war, darüber wird er nicht so schnell wieder ein Wort verlieren. "Das hätte schiefgehen können, aber der Brandmelder hat sich ausgezahlt."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele