Auslauf gesucht

Im krone.at-Test: Die schönsten Hundezonen Wiens

Tierecke
17.06.2011 10:30
Jeder Hundebesitzer kennt das Dilemma: Der Vierbeiner muss sich mindestens einmal täglich so richtig austoben, doch in den meisten Gemeinden herrscht Leinenpflicht. krone.at-Redaktionshund Podolsky und sein Frauchen haben Hundezonen gestestet und verraten dir, wo es sich am schönsten spaziert.

Als Hundebesitzer steht man vor der täglichen Herausforderung, seinem Liebling trotz Leinen- und Maulkorbpflicht genügend Freilauf zu ermöglichen. In Österreich haben viele Gemeinden eigene Hundezonen eingerichtet, alleine in Wien gibt es mehr als 100 offizielle Auslaufflächen für Hunde.

Das Angebot reicht von wenigen Quadratmetern "Hundeklo" bis zum weitläufigen Waldareal. Welche Hundezonen besonders empfehlenswert sind, verrät dir krone.at-Redaktionshund Podolsky. Er war mit seinem Frauchen unterwegs, um die besten Auslaufgebiete zu testen.

Du kennst eine tolle Hundezone und willst sie den krone.at-Lesern weiterempfehlen? Füll am besten das Formular aus (du findest es oben rechts) und schick uns eine kurze Beschreibung und ein Foto! Besonders gespannt sind wir auf die Hundezonen in den Bundesländern.

Leider legen Hundehasser immer wieder Giftköder aus, nicht nur in Hundezonen. Von aktuellen Warnungen erfährst du auf der Facebook-Seite der "Krone"-Tierecke. Den Link findest du in der Infobox!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele