Drama um Burschen

16-Jähriger schießt sich mit Pistole des Vaters in die Brust

Niederösterreich
16.05.2011 22:12
Die Verzweiflungstat eines 16-Jährigen in Niederösterreich sorgt für Entsetzen - denn der Bursche hat sich die Pistole seines Vaters genommen und sich damit auf einem Feld vor dem Haus in Haugsdorf (Bezirk Hollabrunn) in die Brust geschossen. Lebensgefährlich verletzt schleppte sich der Jugendliche wieder in sein Elternhaus zurück. Er wurde ins Spital geflogen.

Noch steht nicht fest, was den Jugendlichen zum Selbstmordversuch getrieben hat. Fest steht nur, dass er am Sonntagnachmittag in seinem Heimatort Haugsdorf im Bezirk Hollabrunn die Faustfeuerwaffe seines Vaters entdeckt haben dürfte.

Der Anfang einer schrecklichen Kurzschlusshandlung: Denn der 16-Jährige fuhr auf ein Feld nicht unweit des Elternhauses. Dort fiel Sekunden später ein Schuss. Der Weinviertler Bub hatte vermutlich auf sein Herz gezielt.

Dennoch konnte er noch nach Hause taumeln, wo er zusammenbrach. Sofort alarmierten die geschockten Eltern den Notarzt. Ein Helikopter flog den schwer Verletzten ins Wiener Donauspital.

von Mark Perry, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele