19-Jähriger gefasst

Burschen wird auf Bahnhof brutal das Handy geraubt

Niederösterreich
13.05.2011 14:42
Vor dem Hauptbahnhof seiner Heimatstadt Wiener Neustadt ist am späten Donnerstagabend ein 17-Jähriger das Opfer eines räuberischen Diebstahls geworden. Dem Jugendlichen wurde ein Schlag versetzt und das Handy entrissen, berichtete die Polizeidirektion. Der Tatverdächtige sei identifiziert. Es handle sich um einen 19-Jährigen aus Neunkirchen.

Laut Polizei war der 17-Jährige zunächst um Zigaretten und in der Folge um 20 Cent angesprochen worden. Nachdem er dem ihm Unbekannten eine Münze gegeben hatte, kam dieser neuerlich auf ihn zu und fragte, ob er mit dem Handy des Jugendlichen telefonieren könne.

Opfer erkennt Verdächtigen auf Foto wieder
Nachdem ihm das Gerät entrissen worden war, nahm der 17-Jährige die Verfolgung des flüchtenden Täters auf, so die Polizei. Dabei soll ihm dieser neuerlich einen Stoß versetzt haben. Bei seiner Einvernahme in der Polizeiinspektion Burgplatz erkannte der Geschädigte den türkischstämmigen Verdächtigen auf einem Foto einwandfrei wieder.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele