Bühnenzauber

Linzer Theater und Freie Szene eine Nacht lang offen

Oberösterreich
12.05.2011 16:24
Bei der ersten "Langen Nacht der Bühnen" sind die Linzer Theater und die freie Szene vom Publikum regelrecht überrollt worden. Es ist also nur logisch, dass es heuer eine Neuauflage gibt: Am 4. Juni laden 30 Linzer Spielstätten zu mehr als 237 Veranstaltungen!

Mehr als 700 KünstlerInnen beteiligen sich heuer an der Programmgestaltung, die um 10 Uhr auf dem Taubenmarkt beginnt, um 14 Uhr in ein Kinder- und Familienprogramm übergeht, ehe sich ab 16 Uhr die diversen Bühnentore öffnen. Ausklingen wird die "Lange Nacht" beim Linzer Schlossmuseum mit einem Attwenger-Konzert.

Überhaupt gibt es heuer viele neue Spielstätten: Landesbibliothek und Lentos sind neu dabei, das Oberbank-Forum beherbergt das Symphonieorchester der Bruckneruni, in der Hypobank werden (nicht nur) Märchen erzählt.

Einblick ins Neue Musiktheater
Im Landestheater kann man wieder hinter die Kulissen des Bühnenzaubers blicken, und zum allerersten Mal öffnet sich auch das Neue Musiktheater seinem Publikum: Es gibt Führungen, Musik und eine Zukunftsdebatte. Unser Tipp: Wegen begrenzter Platzzahl bitte unbedingt Zählkarten sichern!

Tickets gibt es ab sofort: Um 12 Euro bekommt man ein Armband, mit dem man sämtliche Bühnenzaubereien besuchen kann. Jugendliche bis 16 sind frei!

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele