Ehepaar gerettet

Einfamilienhaus bei Brand vollkommen zerstört

Oberösterreich
11.05.2011 09:25
Ein älteres Ehepaar aus dem Bezirk Freistadt hat am Dienstag bei einem Brand sein Heim verloren. Das Feuer war in einem Vogelverschlag neben dem Einfamilienhaus in Lasberg ausgebrochen. Der 71-jährige Pensionist versuchte zunächst, die Flammen mit einem Gartenschlauch zu löschen, während seine Gattin die Polizei verständigte. Die Beamten alarmierten schließlich die Feuerwehr, doch bis zu deren Eintreffen stand das Haus bereits in Vollbrand.

Am Nachmittag, gegen 14.20 Uhr, sah die 73-jährige Seniorin aus dem Küchenfenster und bemerkte den Brand des Vogelvolieres im Garten, der bereits vollkommen in Flammen aufgegangen war. Die Löschversuche des Ehepaares blieben ohne Erfolg. Die Pensionisten und Nachbarn konnten sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen, die Singvögel waren nicht mehr zu retten.

Acht Feuerwehren rückten schließlich aus, um den Brand unter Kontrolle zu bringen. Als die Einsatzkräfte am Haus eintrafen, hatten die Flammen bereits auf das Haus übergegriffen und sich über den gesamten Dachstuhl ausgebreitet.

Technischer Defekt?
Aufgrund der Lage des Hauses gestalteten sich die Löscharbeiten schwierig, die Feuerwehr musste zunächst eine 500 Meter lange Leitung legen. Bis zum Abend waren die Männer damit beschäftigt, auch die letzten Glutnester zu beseitigen.

Das Haus wurde durch das Feuer größtenteils zerstört und ist nicht mehr bewohnbar. Das Ehepaar konnte vorerst bei Bekannten unterkommen. Sachverständige waren am Mittwoch vor Ort, um die Brandursache zu ermitteln. Ersten Vermutungen zufolge könnte ein technischer Defekt in dem Verschlag das Feuer ausgelöst haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele