Mädchen skalpiert

Rottweiler war laut Besitzer “äußerst gut abgerichtet”

Salzburg
10.05.2011 18:45
Mit der Haltung völlig überfordert – so schätzen Experten das Verhältnis von Manfred F. (41) zu seinem Rottweiler ein. Er selbst dürfte das nicht so gesehen haben. Denn nach eigenen Angaben setzte er das Tier als Diensthund für eine Sicherheitsfirma ein, wo "Avego" angeblich "unbedingten Gehorsam" leistete.

"Herr F. ist ein Mitarbeiter von uns. Ob er seinen Hund als Begleitung eingesetzt hat, dazu kann ich keinen Kommentar abgeben", erklärte Michael Mayr, Salzburg-Chef von "Securitas", unter anderem für die Sicherheit am Flughafen zuständig.

Nach der Biss-Attacke von 2009 (siehe Infobox) hatte der Hundebesitzer selbst angegeben, dass er seit Juli 2010 seinen Hund dienstlich einsetzt und dieser daher nachweislich "äußerst gut abgerichtet ist und unbedingten Gehorsam leistet".

Diese Aussagen müssen für die Eltern der kleinen Amelie wie ein Schlag ins Gesicht sein, nachdem der Rottweiler am Freitag völlig außer Kontrolle geriet, über einen Zaun sprang und über ihre Tochter herfiel.

Amelie auf dem Weg der Besserung
Mehr Grund zur Freude haben Anna Reifberger und Michael Geier mit den Fortschritten, die ihre kleine Prinzessin auf der Intensivstation im Kinderspital macht. "Die Augen hat Amelie noch nicht geöffnet. Aber sie atmet schon wieder selbstständig. In ein, zwei Tagen sollte sie aufwachen."

Der Rottweiler wurde übrigens erst am Dienstagnachmittag eingeschläfert. Salzburgs Amtstierarzt Josef Breuer hatte damit noch gewartet, weil "Avego" am Montagabend schon gefüttert worden war.

von Gernot Huemer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele