Auf Hochzeitsreise

William und Kate flittern angeblich auf den Seychellen

Adabei
10.05.2011 15:09
Mit einigen Tagen Verspätung sind Prinz William und seine Ehefrau Kate in die Flitterwochen aufgebrochen. Das Paar habe seine Hochzeitsreise "früher in dieser Woche" begonnen, teilte der Palast St. James am Dienstag in London mit. Britische Zeitungen berichten, dass das Herzogpaar am Montag die walisische Insel Anglesey mit jeder Menge Gepäck verlassen habe und abgeschirmt auf einer Seychelleninsel den Honeymoon verbringt.

Die britische Nummer zwei der Thronfolge habe zwei Wochen Urlaub als Pilot eines Rettungshubschraubers der Royal Air Force in Wales, teilte der Palast mit. Die "Sun" berichtet, dass William seine Kate selbst zum Flughafen gefahren habe. Die Bodyguards des Paares folgten Williams Auto in Range Rovern, die bis oben hin mit Koffern gefüllt waren.

Das Ziel der Reise nannte das Königshaus erwartungsgemäß nicht. Selbst Kate soll erst in letzter Sekunde erfahren haben, wohin es geht. Fest steht: Großbritannien haben William und Kate für ihre Flitterwochen aber verlassen. Zumindest hatte der Palast nach der Hochzeit am 29. April eine Auslandsreise angekündigt.

Flittern am "romantischsten Platz der Welt"
Da die Herzogin von Camebridge einige Tage vor der Hochzeit in London beim Einkaufen von luftigen Sommerkleidern und Bikinis gesehen wurde, wird davon ausgegangen, dass das royale Paar sich einen romantischen Badeurlaub in der Sonne gönnt. "William ist fest entschlossen, Kate den schönsten Urlaub ihres Lebens bieten", verrät ein Insider der "Sun". Und zwar am "romantischsten Platz der Welt". Die letzten beiden Wochen seien einfach richtig anstrengend gewesen. Nun würden beide sich darauf freuen, Zeit miteinander zu verbringen.

Die britische Zeitung "Daily Mail" ist sich sicher, dass William und Kate auf einer idyllischen Insel im Indischen Ozean zu finden seien. Konkret meint das Blatt, dass das Paar auf die Seychelleninsel Desroches (Insel auf Google maps ansehen) geflogen sei. Die Insel liegt 230 Kilometer südwestlich von Mahé, der Hauptinsel der Seychellen, und ist Teil der Inselgruppe Amirantes.

Auf dem abgelegenen Eiland befindet sich nur eine Handvoll kleiner Luxusvillen, die auf der Website der Insel zu sehen sind. Die Übernachtung in einem der luxuriösen Häuser soll etwa 4.000 Pfund (rund 4.500 Euro) pro Nacht kosten. Jede der Villen hätte einen Butler und einen Koch, berichtet die Zeitung weiter. Die Insel soll bereits vor Wochen von den Sicherheitsleuten des Prinzen ausgekundschaftet worden sein. Bei durchschnittlich 24 bis 32 Grad kann das Paar sich dort ungestört beim Schnorcheln, Tauchen, Kayakfahren oder einfach relaxt im Liegestuhl unter Palmen erholen.

Oder sind die beiden ganz woanders?
Freilich könnten die 29-jährige Prinzgemahlin und der künftige König Großbritanniens aber auch ganz woanders sein. Die britische Presse hatte zuvor auch Jordanien als mögliches Reiseziel genannt, wo Kate einen Teil ihrer Kindheit verbrachte. Wegen der Krise im benachbarten Syrien könnte dies aber als heikle Entscheidung gelten. Auch Kenia, wo William um Kates Hand anhielt, und die australische Insel Lizard nahe dem Great Barrier Reef wurden genannt, ebenso wie die Karibik, wo sich das Paar regelmäßig erholt. Auf den Seychellen hatten William und Kate bereits 2007 einen gemeinsamen Urlaub verbracht.

Das Königshaus hat Medienvertretern, die Kate und William während ihres Honeymoons verfolgen, mit strafrechtlichen Konsequenzen gedroht. Nach dem Tod seiner Mutter Diana, die 1997 bei einem Verkehrsunfall in Paris während einer Verfolgung durch Paparazzi ums Leben kam, reagiert William besonders sensibel auf aufdringliche Medienvertreter. William hat selbst gesagt, dass er die Medien gerne verwirre. Vermutlich begann die Hochzeitsreise deshalb mit Verspätung. Einen Tag nach der Hochzeit hatte das Paar mit einem Hubschrauber den Buckingham-Palast verlassen, und William arbeitete danach wieder als Rettungspilot in Wales. Dabei rettete er mehrere Menschen aus Notsituationen.

Erste offizielle Auslandsreise folgt im Juni
Während der Hochzeitsreise können sich der Herzog und die Herzogin von Cambridge erholen, bevor ihre erste offizielle Übersee-Reise als Ehepaar ansteht. Am 30. Juni starten sie zu einer Kanada-Reise, an die sich ein Besuch in Kalifornien anschließt. Die insgesamt zehn Tage dauernde Reise wird der erste Test für Kate als Ehefrau des Enkels von Queen Elizabeth II. sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele