Freude in Schlag

Gestohlener Wagen der Feuerwehr endlich überstellt

Niederösterreich
09.05.2011 17:44
Nach fast einem Dreivierteljahr hat die Feuerwehr Schlag bei Litschau im niederösterreichischen Bezirk Gmünd ihr Feuerwehrauto wieder, das ihnen aus dem versperrten Rüsthaus gestohlen worden war. Bereits am Tag des Diebstahls hatte ein österreichischer Landwirt, der Felder in Tschechien bewirtschaftet, das Fahrzeug in Jemnice gesichtet, knapp zwei Wochen später konnte es von der dortigen Polizei sichergestellt werden. Die Rückholung erfolgte aber erst am Montag.

Feuerwehrkommandant-Stellvertreter Michael Katzenbeisser, Bürgermeister Otto Huslich und Feuerwehrkommandant Otto Malli (im Bild v.l.n.r.) freuten sich bei der Übergabe durch Beamte der tschechischen Polizei in Klatovy sehr. Der Wert des Feuerwehrautos samt Ausrüstung betrug ursprünglich etwa 100.000 Euro - der Wagen wurde allerdings leer entdeckt. Sogar das Blaulicht hatten die Ganoven abmontiert.

Kurz nachdem das Löschfahrzeug sichergestellt worden war, kam die tschechische Polizei auch den Tätern auf die Schliche. Die beiden Verdächtigen im Alter von 46 und 57 Jahren zeigten sich geständig.

Das Strafverfahren gegen die Beschuldigten wurde von der Staatsanwaltschaft Krems an die Kreisstaatsanwaltschaft Pilsen in Tschechien abgetreten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele