Mann in Lebensgefahr

Woche begann mit zahlreichen Staus auf Autobahnen

Niederösterreich
09.05.2011 14:03
Mit umfangreichen Stauungen hat die Woche für Niederösterreichs Pendler begonnen. Gegen 6.30 Uhr waren laut ÖAMTC auf der Südautobahn (A2) zwischen Wöllersdorf und Leobersdorf (Bezirk Wiener Neustadt) sieben Fahrzeuge kollidiert (Bilder). Nur dreieinhalb Stunden später krachte es auf der "Süd" im Bezirk Neunkirchen erneut - drei zum Teil schwer Verletzte waren die traurige Folge. Auch auf der A1 sorgte ein Unfall mit einem lebensgefährlich verletzten jungen Lenker für Behinderungen im Verkehr in Richtung Bundeshauptstadt.

Im Frühverkehr waren auf der A2 in Fahrtrichtung Wien zwei Fahrspuren blockiert - der Stau erreichte eine Länge von neun Kilometern. Die Feuerwehr Wiener Neustadt, die schon in den Nachtstunden zu einem Kraneinsatz nach Klingenbach gerufen worden war, um einen am Kreisverkehr in Schräglage geratenen Lkw zu bergen (Bilder), musste in den Morgenstunden erneut ausrücken. Auf der A2 galt es, die Fahrbahn nach der Kollision von insgesamt sieben Fahrzeugen wieder freizumachen.

Weiterer Crash auf der A2 - Hubschrauber im Einsatz
Gegen 10 Uhr fuhr dann eine Lenkerin bei Breitenau frontal und ungebremst auf einem am Pannenstreifen stehenden Kleinbus auf. Die Lenkerin konnte von Ersthelfern aus dem Unfallwrack befreit und erstversorgt werden. Der eingetroffene Notarzt des Notarzthubschraubers stabilisierte die Lenkerin anschließend vor Ort. Sie wurde mit schweren Verletzungen ins Landesklinikum Thermenregion Wiener Neustadt geflogen. Auch die beiden Insassen des Kleinbusses wurden verletzt. Sie wurden mit dem Verdacht auf Wirbelsäulenverletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Unfallstelle war während des Einsatzes der Helfer nur einspurig passierbar. Es bildete sich ein 5 Kilometer langer Rückstau.

20- Jähriger bei Unfall auf der A1 lebensgefährlich verletzt

Einen lebensbedrohlich Verletzten forderte wenig später ein Pkw- Überschlag auf der Westautobahn zwischen Pressbaum (Bezirk Wien- Umgebung) und Wien-Auhof. Der 20-jährige Lenker musste ins UKH Wien- Meidling geflogen werden. Auch im Wiener Stadtgebiet kam es laut ÖAMTC zu erheblichen Verzögerungen. Auf der Triester Straße (B17) hatte ein Lkw auf Höhe Computerstraße Ladegut verloren, Stauungen waren die Folge. Schritttempo war u. a. auf dem Altmannsdorfer Ast, der Altmannsdorfer Straße und der Grünbergstraße angesagt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele