Mann reanimiert

Herzattacke – Vater (55) lebt dank Rettungskette

Oberösterreich
08.05.2011 18:13
Eine toll funktionierende Rettungskette im Mühlviertel hat einer Familie ein schönes Muttertagsgeschenk beschert: Ein 55-jähriger Vater hatte nahe des Fußballplatzes eine Herzattacke erlitten. Doch Zeugen reagierten großartig: Einer holte mit dem Auto einen Defibrillator und half bei der erfolgreichen Reanimation.

In stabilem Zustand konnte der Familienvater am Samstagabend dann vom Rettungshubschrauber "C 10" in ein Linzer Krankenhaus geflogen werden. Doch kurz zuvor hatte es für den Mühlviertler lebensbedrohend ausgesehen: Er war beim Sportplatz in Alberndorf zusammengesackt, der Sohn (14) wurde Augenzeuge des Dramas.

Doch zum Glück des 55-Jährigen waren zwei Mediziner sowie eine Krankenschwester in der Nähe. Ein Helfer reagierte geistesgegenwärtig, fuhr mit dem Pkw zu einer Bank und holte von dort einen Defibrillator.

Dank der großartigen Reaktion aller Beteiligten gelang es schließlich, den Vater erfolgreich wiederzubeleben, bevor er von der Besatzung des Notarzthelikopters "C 10" in ein Linzer Krankenhaus geflogen wurde.

von Johannes Nöbauer, "OÖ Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele