Nach 25 km raus

Günther Weidlinger kollabierte bei Marathon zweimal

Oberösterreich
08.05.2011 16:33
Österreichs Rekordler Günther Weidlinger ist am Sonntag im Düsseldorf-Marathon zweimal kollabiert. Der Oberösterreicher brach bei Kilometer 23 zusammen, raffte sich allerdings wieder auf, lief weiter, ehe er bei Kilometer 25 nochmals zusammensackte und von seinem Vater und Trainer Heinrich Weidlinger aus dem Lauf genommen wurde.

Weidlinger hatte die Halbmarathonmarke mit 1:05:45 Stunden passiert und befand sich damit noch auf Kurs unter 2:12, das Olympia-Limit von 2:14 war damit in Reichweite. Doch es wurde rasch wärmer und viele Läufer zollten der Hitze Tribut. Der 33-Jährige wurde lange im Zelt des Roten Kreuzes versorgt.

Am Sonntagnachmittag ging es ihm bereits wieder gut, der Läufer hatte sich in das Hotel zurückgezogen. Die starke Sonneneinstrahlung und die warmen Temperaturen, die schon zur Startzeit 20 Grad betragen hatten und auf 27 Grad stiegen, hatten zum Kreislaufzusammenbruch geführt. Seinen nächsten Marathon hat der Oberösterreicher für Oktober in Frankfurt am Main geplant.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele