5 Meter abgestürzt

Vermisster (62) bei Suchaktion tot in Bach entdeckt

Salzburg
08.05.2011 12:52
Ein 62-jähriger Mann, der seit Freitagabend in Mühlbach am Hochkönig (Bezirk St. Johann im Pongau) vermisst wurde, ist am Samstagnachmittag tot aufgefunden worden. Er wurde durch die Bergrettung, die mit acht Mann ausgerückt und durch 15 Mann der Feuerwehr Mühlbach verstärkt worden war, schließlich im Mühlbach liegend entdeckt.

Wie ein Beamter der Polizeiinspektion Mühlbach am Hochkönig gegenüber salzburg.krone.at erklärte, hatte die Frau des 62-Jährigen am Samstag Alarm geschlagen, nachdem ihr Mann die ganze Nacht über nicht heimgekommen war.

Die daraufhin umgehend eingeleitete Suchaktion war dann aber rasch beendet – denn der Mann hatte offenbar an der steilen Böschung entlang des Mühlbachs das Gleichgewicht verloren und war anschließend knapp fünf Meter in die Tiefe gestürzt.

Wunden am Kopf, Abschürfungen und Rissquetschwunden waren die Folge davon – ob diese Verletzungen den Mann das Leben gekostet haben oder ob er in dem Bach ertrunken ist, war am frühen Sonntagnachmittag allerdings noch unklar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele