Ohne jede Rücksicht

Zwei Verletzte nach Unfällen in Salzburg mit Fahrerflucht

Salzburg
06.05.2011 13:19
Wenig Interesse am Schicksal ihrer Unfallgegner haben am Donnerstag die Lenker zweier Pkws gezeigt, die in Salzburg nach brenzligen Situationen im Stadtverkehr nach Polizeiangaben einfach aufs Gas gestiegen und weitergefahren sind. Erst wurde eine 14-jährige Schülerin zum Opfer des Lenkers eines Geländewagens, später wurde die Insassin eines Busses verletzt, der wegen des Überholmanövers eines Audi-Lenkers eine Notbremsung machen musste. Die Fahndung nach beiden Lenkern läuft.

Der Fahrerflucht-Unfall mit der Schülerin ereignete sich in der Alpenstraße, wo der Lenker eines Geländewagens die 14-Jährige übersehen haben dürfte. Jedenfalls erfasste er das Mädchen mit seinem Wagen, wobei sie am Fuß verletzt wurde. Der Lenker blieb zwar kurz stehen, fuhr anschließend aber ohne weitere Kontaktaufnahme Richtung stadtauswärts davon. Die Schülerin hatte relatives Glück: Sie konnte sich selbst ins Krankenhaus zur ärztlichen Behandlung begeben.

Frau bei Notbremsung in O-Bus verletzt
Gegen 16.30 Uhr überraschte der Lenker eines Audi A5 mit Wiener Kennzeichen damit, dass er einen in der Neutorstraße aus einer Haltestelle ausfahrenden O-Bus trotz Gegenverkehrs unbedingt noch überholen wollte. Der Chauffeur eines entgegenkommenden O-Busses musste deswegen derart stark abbremsen, dass eine Frau im Bus zu Sturz kam und sich dabei Verletzungen an Kopf und Schulter zuzog. Nach der Erstversorgung wurde die Frau per Rettung ins Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele