Crash unter Drogen

18-Jähriger “borgte” sich Autos für Spritztouren

Oberösterreich
06.05.2011 10:04
Ein 18-jähriger Bursch hat sich von Mitte April bis Anfang Mai regelmäßig fremde Autos oder Mopeds, bei denen der Zündschlüssel steckte, "geborgt". Meist war er mit den entwendeten Fahrzeugen im Bezirk Freistadt unterwegs.

Der 18-Jährige fuhr zunächst schwarz mit dem Zug von Linz nach Summerau. Dort suchte er nach einem geeigneten fahrbaren Untersatz. Insgesamt sechs Pkws und zwei Mopeds nahm er unbefugt in Betrieb. Meist stahl er Kennzeichen von anderen geparkten Wagen und montierte sie auf seinem aktuellen Fahrzeug.

Dabei machte er mit seiner Freundin sogar einen Ausflug nach Salzburg, einmal fuhr er mit einem Freund nach Linz. Die beiden Männer tanken auch ohne zu bezahlen und verursachten schließlich - unter Drogeneinfluss - einen Verkehrsunfall.

Der Polizei ging der 18-Jährige bei einer Verkehrskontrolle ins Netz. Ihm konnten zudem noch mehrere Einbrüche in Schrebergartenhütten, Ladendiebstähle, Sachbeschädigungen und Drogendelikte nachgewiesen werden. Er wurde angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele