Klub von ÖFB-Spielerin

Handball: Kameras in Frauen-Kabinen entdeckt!

Sport-Mix
20.01.2022 15:14

Ein widerlicher Spanner-Skandal schockiert die deutschen Bundesliga-Handballerinnen der TuS Metzingen. Zwei Spielerinnen haben Anfang der Woche nach dem Training zwei versteckte Kameras in ihrem Umkleideraum entdeckt. Noch am selben Tag soll die Polizei verständigt worden sein.

Nachdem der Klub die Polizei darüber informiert hatte, wurde innerhalb weniger Stunden eine Person aus dem näheren Mannschaftsumfeld ermittelt, die nun unter dringendem Tatverdacht steht. Das teilten die Metzinger am Donnerstag auf ihrer Homepage mit. Die Zusammenarbeit mit der verdächtigen Person sei umgehend beendet worden.

„Diese widerliche Tat - zudem auch noch durch eine direkte Vertrauensperson - ist einfach nur schockierend und hat uns alle sehr getroffen“, schrieb der Metzingens Manager auf der Vereinsseite.

„Wir halten zusammen“
Die Hanballerinnen meldeten sich auf Facebook inklusive einem Bild zu Wort: „Wir lassen uns von nichts und niemanden unterkriegen. Der Frauenhandball steht zusammen und wehrt sich entschlossen gegen all diejenigen, die uns und unseren Sport bedrohen. Unser Zusammenhalt ist größer als jede Rivalität, jedes Spiel, jedes Tor!“

Volle Unterstützung für den Verein
Auch die Frauen-Handball-Liga verurteilte die Tat. HBF-Chef Andreas Thiel sagte dazu in der „Bild“: „Eine solche kriminelle Tat widerspricht allen Werten, die wir als HBF zusammen mit unseren Vereinen vertreten. Der Verein kann sich der vollen Unterstützung der HBF sicher sein.“

Beim TuS Metzingen steht die ÖFB-Teamspielerin Spielerin Katarina Pandza.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele