Serientäter

Taxi-Prügler schlug auch Zugführer krankenhausreif

Oberösterreich
05.05.2011 12:30
Einem 19-jährigen Innviertler, der am 1. Mai in Wals bei Salzburg einen Taxilenker niedergeschlagen und mit dessen Wagen einen Unfall gebaut hat, wird nun ein weiteres schweres Delikt vorgeworfen: Der Mann soll bereits Mitte März im Bezirk Braunau einen Zugführer der Salzburger Lokalbahn krankenhausreif geprügelt haben.

Am 13. März kurz vor 5 Uhr hatte der 19-Jährige am Lokalbahnhof Trimmelkam in St. Pantaleon mit einem Zugführer zu streiten begonnen und wurde von diesem aus dem Waggon gewiesen. Er akzeptierte das aber nicht, die Auseinandersetzung eskalierte.

Der Zugführer flüchtete schließlich in seinen Führerstand und sperrte sich dort ein. Daraufhin soll der 19-Jährige die Glastür zertrümmert haben und mit seinen Fäusten auf den Mann losgegangen sein. Dann ließ der Verdächtige sein schwer verletztes Opfer zurück und machte sich aus dem Staub.

Unfall mit gestohlenem Taxi
Der mutmaßliche Täter wurde nun durch die Auswertung der Videoüberwachung am Bahnhof ausgeforscht. Er ist geständig. Für die Polizei war er kein Unbekannter mehr: Am 1. Mai geriet er in Wals wegen des Fuhrlohns mit einem Taxilenker in Streit. Der 19-Jährige rastete laut Polizei komplett aus und schlug auf den Fahrer ein. Dann zerrte er sein Opfer aus dem Wagen und brauste mit dem Taxi davon – allerdings krachte er, erheblich alkoholsiert, schon nach 500 Metern gegen einen Begrenzungsstein (siehe Infobox) und wurde wenig später festgenommen. Er befindet sich derzeit in der Justizanstalt Salzburg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele