Auch Freund verletzt

Onkel versucht Frau zu vergewaltigen – festgenommen!

Niederösterreich
04.05.2011 13:14
Ein grauenhaftes Familiendrama hat sich am Dienstag im Bezirk Baden abgespielt. Nachdem ein 50-jähriger Verdächtiger sich an seiner Nichte vergehen wollte, verfolgte er sein Opfer und dessen 33-jährigen Lebensgefährten mit dem Pkw auch noch auf dem Weg ins Spital. Er zwang die beiden schließlich anzuhalten und ging auf den Freund seiner Nichte mit dem Messer los. Der 33-Jährige wurde schwer verletzt. Der Onkel wurde festgenommen.

Die Türkin hatte laut Sicherheitsdirektion angezeigt, dass der Verwandte sie in ihrem Wohnhaus vergewaltigen wollte. Das habe er bereits vor etwa sechs Jahren einmal getan. Sie konnte die aktuelle Attacke durch Einsatz von Pfefferspray abwehren, worauf der Beschuldigte sie und ihre Familie bedrohte.

Lebensgefährte mit mehreren Messerstichen verletzt
Während die Staatsanwaltschaft die Festnahme anordnete, machten sich die Frau, die Kratzverletzungen erlitten hatte, und ihr Lebensgefährte mit dem Pkw auf den Weg ins Krankenhaus. Der 50-Jährige verfolgte sie mit seinem Auto und zwang sie zum Anhalten. Dann habe er das Paar, mit Baseballschläger und Messer bewaffnet, zum Aussteigen genötigt und dem 33-Jährigen mehrere Stiche am Oberschenkel, Oberarm und am Gesäß zugefügt, teilte die Sicherheitsdirektion mit.

Anschließend flüchtete der Verdächtige, der im Zuge des Handgemenges leicht verletzt worden war, mit dem Pkw, wurde aber von einer Polizeistreife rund 300 Meter vom Tatort entfernt festgenommen. Er bestritt alle Vorwürfe. Der schwer verletzte 33-Jährige wurde mit der Rettung in das Landesklinikum Wiener Neustadt verbracht. Sein Zustand sei stabil, so die Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele