Maschinen defekt

Korneuburg: Im Freibad bleibt heuer der Wasserhahn zu

Niederösterreich
03.05.2011 18:58
Enttäuscht sind alle Wasserratten in Korneuburg. Bereits seit eineinhalb Jahren ist die Schwimmhalle im alten Florian-Berndl-Bad geschlossen. Und im Sommer bleiben heuer auch die Becken im Freien trocken. Forderung von SP-Chef Robert Zodl: "Zumindest für Kinder sollte es eine Möglichkeit zum Planschen geben."

Im Rathaus habe man alle Warnungen in den Wind geschlagen, klagt Zodl. "Wir haben oft darauf hingewiesen, dass man die alten Pumpen nicht einfach abschalten soll", erklärt der hauptberufliche Installateur. Denn diese Sparmaßnahmen rächen sich jetzt. "Plötzlich wundern sich alle, dass die Anlagen nicht klaglos funktionieren", sagt Zodl. Die Folge: Die Stadt lässt heuer auch das Freibad geschlossen. Die SP will nun, dass zumindest Liegewiese sowie Kinderbecken zur Verfügung stehen: "Menschen ohne Auto können sonst im Sommer kaum schwimmen gehen."

VP–Bürgermeister Christian Gepp verteidigt hingegen die Sperre: "Mit den defekten Maschinen ist leider kein Betrieb mehr möglich. Hallen- und Freibad werden jetzt erneuert. Gepp: "2012 soll alles fertig sein!"

von Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele