Wegen Corona-Politik

Wien: Grüne Bezirksrätin wechselt zur MFG-Partei

Wien
14.01.2022 17:31

Irina Baumgartner, bisher Bezirksrätin für die Grünen in Wien-Landstraße, hat Freitagnachmittag mit sofortiger Wirkung die Partei verlassen und ist zur Impfgegnerpartei MFG (Menschen - Freiheit - Grundrechte) gewechselt. Der Grund war die für sie „menschenrechtswidrige Corona-Politik der Partei“.

„Inzwischen hat jeder Baum mehr Rechte als wir Bürger. Ich habe meiner Gruppe mitgeteilt, dass ich so nicht mehr weitermachen kann und bin deshalb ausgetreten“, so Baumgartner im Telefongespräch mit der „Krone“. Bei MFG soll sie sich künftig im Bereich Frauenpolitik engagieren.

Die Reaktion der Wiener Grünen dazu fällt recht trocken aus. Auf der offiziellen Homepage der Bezirksgrünen war sie bereits kurz nach der Vermeldung nicht mehr aufzufinden.

Grüne Initiative will „2G-Regel sofort aufheben
Innerhalb der Grünen sind mittlerweile nicht alle mit der angekündigten Impfpflicht einverstanden. Eine Initiative, die nach eigenen Angaben 105 Funktionäre, vor allem auf lokaler Ebene, umfasst, fordert eine „alternative Corona-Strategie“ - und hat dafür im Netz schon mehr als 14.000 Unterstützer. Am Freitag machte sie weitere Positionen öffentlich, welche der Parteispitze nicht schmecken werden: So wird die sofortige Aufhebung der 2G-Regel und aller Maßnahmen in Schulen und Kindergärten gefordert.

 Kronen Zeitung
Kronen Zeitung
 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele