"Von Herzen"

Schwimmer Rogan posierte mit Kindern aus den Slums

Adabei
03.05.2011 11:50
Schwimmstar Markus Rogan, der am Mittwoch seinen 29. Geburtstag feiert, hat am Montagabend gemeinsam mit Ö3-Moderatorin Claudia Stöckl in Wien die Bilderreihe "Von Herzen" präsentiert, die ihre gemeinsamen Reisen zu Hilfsprojekten in Slums dokumentiert. Durch den Verkauf der beeindruckenden Fotos - wie das von Rogan mit nacktem Oberkörper und Waisenkind im Arm - soll Geld für Kinder gesammelt werden.

Rogan, der mit seiner Organisation "Tesfaye" äthiopische Kinder unterstützt, flog für die Charity-Veranstaltung extra von seinem Trainingsdomizil Los Angeles nach Österreich. "Ich habe wirklich gemerkt, wie schön es ist zu helfen", erklärte der Schwimmer. Eitelkeiten oder ein zu großes Ego würden durch diese Tätigkeiten wieder zurechtgerückt.

"Zuki", die Hilfsorganisation von Talk-Lady Stöckl, hat das Ziel, Kindern in Indien eine Ausbildung zu ermöglichen. "Die Kooperation mit Markus hat mich über vier Kontinente geführt und die Armut hat mich jedes Mal wieder unglaublich getroffen", sagte die Moderatorin. "Ich dachte nie, dass diese Arbeit mein tägliches Leben so bestimmen wird", meinte Stöckl, die das Projekt auch gleich zur Familienangelegenheit machte.

Schwester und Fotografin Suzy Stöckl dokumentierte die Reisen und der Verkauf der Fotos soll weitere Kinder unterstützen. Dompfarrer Toni Faber, der selbst ein zehnjähriges Patenkind in Kalkutta hat, betonte die Wichtigkeit der Nächstenliebe. "Die Not ist so vielfach, dass viele Österreicher glauben, sie könnten nichts ausrichten, aber wer einen rettet, rettet die ganze Welt", so Faber.

Ramesh Nair, Testimonial und Choreograph mit indischen Wurzeln, fand es "sehr gut, dass man sich in einem Land, dem es wirtschaftlich viel besser geht, für andere starkmacht". Trotzdem dürfe man nicht vergessen, dass auch in Österreich viel Armut vorhanden sei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele