Mit Taxi geflüchtet

Betrunkener 19-Jähriger schlug Taxler k. o.

Oberösterreich
01.05.2011 18:15
Nach einer durchzechten Nacht ist ein 19-Jähriger aus Braunau in Salzburg völlig durchgedreht: Er stieg am Sonntag gegen 5 Uhr früh mit rund einem Promille intus in das Taxi eines 44-Jährigen aus Thalgau (Sbg.) und wollte sich heim bringen lassen. Der Taxler weigerte sich, weil der Bursch kein Geld hatte.

Beim folgenden Handgemenge im Freien zog der Innviertler dem Taxifahrer die Jacke über den Kopf und schlug mit Fäusten auf ihn ein. Als der 44-Jährige am Boden lag, trat der Rowdy mit den Füßen gegen den Kopf des Taxifahrers. Das wehrlose Opfer war längere Zeit bewusstlos.

Als die Polizei eintraf, fuhr der 19-Jährige mit dem Taxi weg, baute aber nach 500 Metern einen Unfall und flüchtete. Der leicht verletzte Braunauer konnte um 5.40 Uhr festgenommen werden. Er verhielt sich laut Polizeibericht sehr aggressiv und bedrohte die Beamten, verweigerte auch jede Aussage zum Tathergang. Er kam in U-Haft, sein Opfer wurde ins Krankenhaus gebracht.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele