Kein Badewetter

Nur Hartgesottene nutzten Saisonstart in den Freibädern

Oberösterreich
01.05.2011 17:45
Badewetter hat es zum Saisonstart mehrerer Freibäder in Oberösterreich nicht gerade gegeben, doch am meist noch sonnigen Vormittag haben sich trotzdem einige Hartgesottene in die Fluten getraut. In der kommenden Woche wird man sich beim Schwimmen draußen aber höchstens eine Verkühlung holen, es wird merklich frischer.

In Goisern tummelte sich am Sonntag schon ein Pulk Kinder im Freibad. Und einige hartgesottene Pensionisten, erzählt Bademeister Günther Hirnböck: "Sobald die Sonne auch nur ein bisserl herausblinzelt, kommen schon die ersten Gäste. Wir haben auch schon viele Saisonkarten verkauft." Das mit Fernwärme geheizte Becken verspricht auch bei kühleren Temperaturen Badespaß.

Zu kühl war es dann doch am Sonntagnachmittag, da flüchteten auch die zum Saisonstart im Linzer Parkbad gekommenen etwa zwanzig Gäste ins warme Hallenbad. Auch in Altmünster (Bild), wo das Freibad schon seit Freitag jeden Vormittag offen hat, sperrte man mittags zu, weil es zu regnen anfing: "Am Samstag war schon ein guter Tag, aber jetzt wird das Wetter schlecht, diese Woche wird dann leider nicht viel gehen", bedauert Bademeister Johann Spießberger.

Schlechte Aussichten
Und er hat Recht, das Wetter wird diese Woche eher schlecht. "Es wird kühl, unter dem Temperaturmittel von 20 Grad", weiß Fabienne Muriset von Ubimet. Richtig kalt wird es aber nicht, trotzdem sind jeden Tag Schauer möglich. Am unangenehmsten wird der Dienstag mit Regen und maximal 14 Grad, am Mittwoch gibt es kalten Wind.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele