2:3 gegen Saragossa

Real muss Hoffnung auf den Meistertitel begraben

Fußball
02.05.2011 11:12
Real Madrid kann seine Mini-Hoffnungen auf den Gewinn der spanischen Meisterschaft praktisch begraben. Die "Königlichen" verloren am Samstag vor heimischer Kulisse mit 2:3 gegen Real Saragossa. Auch eine halbstündige Schlussoffensive brachte nicht mehr die Wende. Nach den Treffern durch Lafita (40.) und Gabi (54./Foulelfmeter) gelang Sergio Ramos (62.) der Anschlusstreffer. Für die Entscheidung sorgte Lafita (77.) mit seinem zweiten Tor. Madrids zweiter Treffer durch Karim Benzema (85.) kam zu spät.

In der Tabelle der Primera Division liegt Real vier Runden vor Saisonende weiter acht Punkte hinter dem Erzrivalen FC Barcelona, der kurz nach der überraschenden Heimniederlage der Madrilenen gegen Real Saragossa auswärts gegen Real Sociedad mit 1:2 unterlag.

Thiago hatte die Gäste in der 29. Minute zwar in Führung gebracht, Ifran (72.) und Prieto (82./Elfer) gelang aber noch die Wende zugunsten der Basken. Für "Barca" war es die erste Liga-Niederlage seit vergangenem September und die erste Auswärtsschlappe in der spanischen Meisterschaft seit Februar 2010.

Bei Barcelona standen mit Messi, Xavi, Pique und Keita nur vier Spieler aus der Anfangsformation vom 2:0-Auswärtssieg gegen Real Madrid in der Champions League von Beginn an auf dem Platz.

Mourinho schonte viele Stars
Real Madrid ging lediglich mit drei Kickern (Casillas, Pepe, Ramos/die beiden Letzteren sind im CL-Semifinal-Rückspiel am Dienstag gesperrt) der ersten Elf vom Barca-Duell in die Partie gegen Saragossa. Cristiano Ronaldo etwa schaute sich das Geschehen von der Tribüne des Estadio Santiago Bernabeu an, Sami Khedira fehlte wegen seines Muskelrisses im Adduktorenbereich, Xabi Alonso wurde geschont.

Nach einem krassen Fehler von Kapitän Iker Casillas gingen die Gäste in Führung. Ein ungeschickter Rempler von Ricardo Carvalho an Torschütze Lafita bereitete den Weg zum Elfmetertor. In der finalen Madrider Drangphase nutzte Lafita die fahrlässige Abwehrarbeit der Hausherren, bei denen Carvalho kurz vor Schluss (87.) Gelb-Rot sah.

Alle Ergebnisse:
Samstag
Real Madrid - Real Saragossa 2:3
Real Sociedad - FC Barcelona 2:1
Deportivo La Coruna - Atletico Madrid 0:1
Sonntag
Levante - Sporting Gijon 0:0
Racing Santander - Real Mallorca 2:0
Malaga - Hercules Alicante 3:1
Almeria - FC Sevilla 0:1
Villarreal – Getafe 2:1
CA Osasuna - Valencia 1:0

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele