Nicht die feine Art

Alkolenker braust nach Crash davon, wird aber gefasst

Salzburg
30.04.2011 15:13
Nicht gerade als Anhänger der feinen Autolenker-Art hat sich ein 29-Jähriger am Freitagabend offenbar bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung St.-Julien-Straße/Bergheimerstraße in der Stadt Salzburg präsentiert. Denn anstatt sich groß den Folgen des Crashs und seinen Unfallgegnern zu widmen, brauste der Mann laut Polizeiangaben nach einem kurzen Rundumblick ohne auszusteigen einfach davon. Die beiden anderen Unfallopfer blieben verletzt zurück – nicht ohne sich das Kennzeichen des anderen Wagens zu merken...

Der 29-Jährige konnte sich allerdings nicht lange an seiner Unversehrtheit erfreuen. Ein Augenzeuge, der vom Fenster seiner Wohnung zwar nicht den Unfall, aber den Unfalllenker davonfahren gesehen hatte, brachte die Polizisten dann auf die richtige Spur. Fahrzeug und Mann konnten daraufhin am Kai angetroffen werden. Bei der Befragung gab er seine Beteiligung an dem Unfall auch bald zu, ein Alkotest verlief positiv. Zudem wurde der 29-Jährige bei der Gegenüberstellung mit einer Unfallzeugin als Unglückslenker wiedererkannt. Ihm wurden Führerschein und Fahrzeugschlüssel umgehend abgenommen.

Die beiden Insassen des anderen an dem Crash beteiligten Autos mussten wegen Kopf- und Nackenschmerzen ins Krankenhaus. Einer der beiden Männer konnte sich zwar selbstständig ins Landeskrankenhaus begeben, der andere musste allerdings per Rettungswagen dorthin transportiert werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele