Nach Start in Wien

Notlandung wegen Rauchs aus Cockpit: ‘Hatten Todesangst’

Wien
29.04.2011 17:22
Ein wahres Horrorerlebnis hat es für die 86 Fluggäste einer am Donnerstagmorgen in Wien-Schwechat gestarteten "Germanwings-Maschine" gegeben - bald nach dem Start ist Rauchgeruch aus dem Cockpit gedrungen. Der Pilot entschloss sich in Nordbayern zur Notlandung. Obwohl diese ohne Probleme über die Bühne ging, steckte vielen Passagieren der Schock in den Gliedern.

"Wir hatten Panik, fast schon Todesangst", so Jennifer Ilgin in einem Interview. Die 33-Jährige war gemeinsam mit ihren vier Kindern und ihrem Ehemann an Bord des Fliegers. Die Großfamilie, die über Ostern Verwandte in Wien besuchte, wird die bangen Momente nie wieder vergessen. Die Vierfachmutter: "Nach dem Start hat das Flugzeug plötzlich stark gewackelt und beängstigend schnell an Höhe verloren. Die Stewardessen haben plötzlich hektisch die Getränke eingepackt und gesagt, dass im Cockpit Rauch ist."

Der Pilot entschied sich für eine Notlandung. Sämtliche Einsatzkräfte standen bereit, als die Maschine schließlich gegen 10 Uhr auf der Landebahn in Nürnberg ohne Komplikationen aufsetzte. Die Passagiere waren heilfroh, als sie wieder sicheren Boden unter den Füßen hatten. Die Ermittlungen zur Ursache des Problems laufen derzeit auf Hochtouren.

von Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele