Leser-Rezepte

Das perfekte Menü für deinen Italo-Abend

Community
09.05.2011 08:46
Ciao, Bello/Bella! Du kennst das Problem: Jeden Tag dasselbe auf dem Teller und nun kündigt sich auch noch Besuch an. Was tun? Wir haben die Lösung: veranstalte doch einen kleinen Themenabend! In diesem Special präsentieren wir dir die perfekte italienische Vor-, Haupt- und Nachspeise, die selbst den kernigsten Italo-Macho so weich wie Pasta al dente macht.

Los geht's!

Wir starten mit einer leichten Vorspeise: Lachs-Carpaccio mit Pesto und Parmesan wird kalt serviert und kann somit bereits Stunden vor Eintreffen der Gäste zubereitet werden.

Zum Hauptgericht gibt es die Nationalspeise der Italiener und Italienerinnen schlechthin: Penne! Garniert mit Frühlingsgemüse, Parmaschinken und Pinienkernen zauberst du deinen Gästen schnell ein zufriedenes Lächeln ins Gesicht. Capisci?

Zu guter Letzt darf natürlich keine süße Versuchung am Esstisch fehlen. "La dolce vita" kannst du deinen Gästen am besten mit einem Ananas Tiramisu näherbringen. Nicht so deftig wie die klassische Tiramisu-Variante, bringt dir diese Speise aber trotzdem (oder deshalb?) bestimmt viele anerkennende Blicke ein. Außerdem kannst du, während des ganzen Dinners, auch Grissini kredenzen.

Worauf wartest du also noch? Die Rezepte unserer Cooking Stars findest du gleich oben zum Weiterleiten, Ausdrucken und Sammeln.

Um das Thema "Italien" zu vollenden, empfiehlt sich eine Tischdeko in den Farben unserer Nachbarn: grün, weiß und rot.

Buon divertimento - Viel Spaß!

Kennst du auch tolle Italo-Rezepte, die du uns auf keinen Fall vorenthalten möchtest? Dann poste jetzt gleich deinen Gustotipp auf CookingStars.at - deiner Rezepteplattform im Internet!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele