Rätselhafter Fund

Südkoreas Ex-Präsident hatte Nadel in der Lunge

Ausland
29.04.2011 14:38
Überraschender Fund im Körper von Südkoreas früherem Präsidenten Roh Tae Woo: Ärzte entfernten aus der Lunge des 78-Jährigen eine 6,5 Zentimeter lange Akupunkturnadel. Der gesundheitlich angeschlagene Roh habe in den Jahren zuvor so viele Akupunkturanwendungen in Anspruch genommen, dass niemand sagen könne, wie und wann die Nadel in die Lunge geraten sei, berichtete die Zeitung "JoongAng Ilbo" am Freitag.

Das National-Universitätskrankenhaus in Seoul hatte zuvor mitgeteilt, die Operation zur Entfernung der Nadel sei erfolgreich verlaufen. Roh könne die Klinik in einigen Tagen verlassen. Der ehemalige General, der von 1988 bis 1993 Staatschef des ostasiatischen Landes war, hatte den Berichten südkoreanischer Medien zufolge vor der Operation über Brustschmerzen und starken Husten geklagt. Das Werkzeug wurde auf einem Röntgenbild entdeckt.

Auch Experten rätselten über den Fund. Nach Berichten der Zeitung "The Korea Times" hatten Ärzte daran gezweifelt, dass eine Nadel durch eine normale Akupunkturbehandlung in die Lunge gelangen kann. "Selbst wenn er eine Nadel geschluckt hätte, könnte sie nicht seine Lunge erreichen, sie würde im Hals steckenbleiben", wurde ein Sprecher des Akupunktur-Verbands zitiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele