Bewaffneter Überfall

Räuberduo fesselt und verletzt Antiquitätenhändler

Steiermark
29.04.2011 15:39
Todesangst hat der Inhaber eines Grazer Antiquitätengeschäfts am Freitag ausstehen müssen: Der 53-Jährige wurde am helllichten Tag in seinem Laden von einem bewaffneten Duo (Bilder aus der Überwachungskamera) gefesselt und ausgeraubt. Das Opfer wurde verletzt, die beiden Täter konnten mit zahlreichen Schmuckstücken entkommen.

Die Unbekannten stürmten laut Polizei gegen 12.15 Uhr in das Geschäft in der stark frequentierten Sackstraße. Einer der beiden war bewaffnet und bedrohte den geschockten 53-Jährigen, der sich alleine in dem Laden befand, mit einer Pistole.

Das Duo, das gebrochen Deutsch sprach, überwältigte sein Opfer und fesselte es mit Kabelbindern an Händen und Beinen. Dann zwangen sie den Grazer, den Code für den Safe zu nennen. Schließlich bedienten sich die Räuber aus dem Tresor sowie aus mehreren Vitrinen, schnappten sich etliche antike Schmuckstücke und machten sich damit aus dem Staub. Als das brutale Duo geflohen war, schleppte sich der leicht Verletzte bis zur Eingangstür des Geschäfts, wo eine Trafikantin auf seine Schreie aufmerksam wurde und ihm zu Hilfe eilte.

Täterbeschreibung
Bei den Tätern handelt es sich um zwei rund 25 bis 30 Jahre alte Männer, beide etwa 1,75 Meter groß und schlank. Einer war zum Tatzeitpunkt mit einer schwarzen Kapuzenregenjacke und einer dunklen Hose bekleidet, der andere mit einem dunklen Kapuzensweater sowie einer dunklen Trainingshose.

Das Landeskriminalamt bittet unter der Telefonnummer 059/133 60 3333 um zweckdienliche Hinweise.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele