Litanei an Delikten

Krimineller mit gestohlenem BMW auf der A4 gefasst

Burgenland
29.04.2011 12:06
"Betrug, schwerer Betrug, gewerbsmäßiger Diebstahl im Rahmen einer kriminellen Vereinigung, Urkundenfälschung, Fälschung besonders geschützter Urkunden und Entfremdung unbarer Zahlungsmittel" - eine ganze Litanei an Delikten wird einem Rumänen vorgeworfen, der am Donnerstag auf der A4 bei Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl am See) geschnappt worden ist. Angehalten wurde der 31-Jährige übrigens, weil er zu schnell unterwegs war - in einem 40.000 Euro teuren BMW, für den er keine Papiere vorweisen konnte.

"Über die Mietfirma konnte erhoben werden, dass der Mann nicht berechtigt ist, das Auto zu lenken bzw. mit diesem nach Ungarn auszureisen. Dieser Vermerk war ausdrücklich auf dem Mietvertrag angeführt", berichtete das Landespolizeikommando am Freitag. Die Firma stellte den Antrag zur sofortigen Sicherstellung des Fahrzeugs. Der Führerschein und der Personalausweis, die der 31-Jährige den Polizisten zeigte, erwiesen sich als Fälschungen.

Von Mittwoch auf Donnerstag soll der Rumäne in einem Hotel in Parndorf (Bezirk Neusiedl am See) gemeinsam mit einer derzeit noch unbekannten Frau genächtigt - und in seinem Zimmer randaliert - haben. Denn als eine Hotel-Angestellte das Zimmer betrat, bemerkte sie, dass der Flatscreen aus der Halterung gerissen worden war. Auch etliche Handtücher dürfte der Mann mitgehen lassen haben.

Er wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Eisenstadt in die Justizanstalt Eisenstadt eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
10° / 18°
stark bewölkt
9° / 16°
stark bewölkt
9° / 17°
stark bewölkt
10° / 18°
einzelne Regenschauer
8° / 17°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele