Personal überlistet

Diamantenarmband im Wert von 4.800 Euro gestohlen

Kärnten
29.04.2011 09:42
Ein Diamantenarmband im Wert von 4.800 Euro ist am Donnerstag aus einem Juwelierladen in Klagenfurt gestohlen werden. Tatverdächtig ist ein unbekannter Mann, der sich von einer Verkäuferin zur Mittagszeit mehrere Schmuckstücke vorführen hat lassen. Danach war er, ohne etwas zu kaufen, wieder seines Weges gegangen. Am Abend wurde schließlich der Diebstahl bemerkt.

Der Mann, der auf fast allen Fingern tätowiert ist, hatte die Angestellte (22) gebeten, ihm Schmuckstücke zu zeigen. Sie legte dann einige Schatullen auf das Verkaufspult. In diesem Moment dürfte er die Verkauferin überlistet haben. Der "Kunde" besichtigte zwar die Schmuckwaren, kaufte dann aber doch nichts und verließ wieder das Geschäft.

Beim Einräumen der Waren in den Abendstunden flog dann der Diebstahl auf. Der mutmaßliche Schmuckdieb wird auf 30 bis 35 Jahre geschätzt, er hat eine athletische Statur, trug helle Oberbekleidung und eine helle Schirmkappe und sprach mit Kärntner Dialekt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Pensionist vor Baumarkt bestohlen
Gesucht wird auch nach einem Mann, der einen 84-jährigen Pensionisten am Donnerstag auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Feldkirchen bestohlen hatte. Der Unbekannte hatte den Betagten in ein Gespräch verwickelt und angegeben, ihn zu kennen. Dann schenkte er dem älteren Mann eine offensichtlich minderwertige Lederjacke. Der Pensionist wollte sich erkenntlich zeigen und dem "Gönner" ein Trinkgeld geben. In diesem Moment griff der Täter dem Mann in die Brieftasche und stahl einen 100-Euro-Schein. Danach flüchtete er mit einem Fahrzeug.

Der gesuchte Mann ist 30 bis 40 Jahre alt, hat eine stärkere bis korpulente Statur und eine Stirnglatze. Bei dem Auto handelt es sich um eine dunkel lackierte Limousine. Eine Fahndung im Bezirk Feldkirchen verlief negativ.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele