Ohne Beute geflohen

Räuber beißt sich an Angestellter die Zähne aus

Salzburg
29.04.2011 08:16
Eine mutige Angestellte hat am Donnerstag in einer Pfandleihe in Salzburg einen Räuber in die Flucht geschlagen. Der Unbekannte hatte einen Pfefferspray in der Hand und forderte Bares. Die Frau erklärte ihm jedoch völlig ruhig, sie habe kein Geld im Geschäft. Daraufhin suchte der glücklose Räuber ohne Beute das Weite.

Janet Schatzer (40, Bild) stand wie jeden Vormittag in der Auto-Pfandleihe in der Plainstraße 19, als um 10.30 Uhr plötzlich ein junger, dunkel gekleideter Mann hereinkam, der eine Baseballkappe trug.

"Was kann ich für Sie tun?", fragte Schatzer. Da zückte der Unbekannte plötzlich eine Dose Pfefferspray: "Hast du Bargeld? Ich will alles!", forderte er.

"Mir geht es gut, ich habe keine Angst"
Die Frau ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. "Ich sagte ihm, dass wir kein Geld im Haus haben", so Schatzer. Der Räuber schrie noch einmal: "Bargeld!" Schatzer erwiderte erneut, sie habe nichts. Da drehte der Mann am Absatz um, steckte den Pfefferspray wieder ein und lief davon - die 40-Jährige schlug daraufhin sofort Alarm.

Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung ein. Von dem Unbekannten fehlt aber noch jede Spur. Die mutige Angestellte stand nach der Einvernahme durch die Kripo am Nachmittag schon wieder im Geschäft. "Mir geht es gut, ich habe keine Angst", sagte Schatzer der "Krone". Trotzdem hofft sie, dass der Täter rasch gefasst wird, damit er es nicht noch einmal versuchen kann.

von Manuela Kappes und Markus Tschepp, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele