Langfinger in Haft

Serieneinbrecher nach 67 Coups endlich geschnappt

Vorarlberg
28.04.2011 12:16
Ein 23-jähriger Bosnier, der in Dornbirn 35 Wohnungseinbrüche und 32 Einschleichdiebstähle verübt haben soll, ist der Polizei nach einem Coup in Salzburg ins Netz gegangen. Insgesamt soll der Langfinger Beute im Wert von 23.000 Euro mitgehen lassen haben, der Sachschaden, den er dabei verursacht hat, beläuft sich auf rund 4.000 Euro.

Der Langfinger war bei den Einbrüchen öfters von Zeugen beobachtet worden, konnte aber jedes Mal flüchten. So schaffte es die Polizei auch, die Identität des Mannes zu klären. Da er aber ohne festen Wohnsitz war, konnte er nicht festgenommen werden. Der 23-Jährige wurde daraufhin zur Fahndung ausgeschrieben, nun klickten nach dem Coup in Salzburg die Handschellen.

Umfassendes Geständnis abgelegt
Neben den insgesamt 67 Vergehen, die er seit Herbst 2010 im Stadtgebiet von Dornbirn verübt hatte, gab der mutmaßliche Täter auch sechs weitere Einbrüche in Salzburg zu. Er wurde in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
bedeckt
1° / 8°
bedeckt
3° / 8°
bedeckt
2° / 8°
bedeckt



Kostenlose Spiele