"Komplett neu"

Telekom ändert Auftritt: Auch Festnetz bald “A1”

Elektronik
28.04.2011 11:24
Telekom-Austria-Chef Hannes Ametsreiter treibt das Zusammengehen von Festnetz und Mobilfunk weiter voran. Künftig wird das börsenotierte, teilstaatliche Unternehmen für die Kunden unter der Dachmarke A1 auftreten, die bisher dem Handygeschäft vorbehalten war. Grund für die Umbenennung: Die Kunden würden ein Angebot, eine Rechnung und einen Betreuer fordern.

"Das wird A1 sein, in einem vom Design her komplett neuen Auftritt", so Ametsreiter am Donnerstag in einer Aussendung. Die Kunden sollen künftig in den A1-Shops neben Mobilfunkangeboten auch fixe Internet-, TV- und Telefonanschlüsse bekommen. Es werde eine Hotline und einen gemeinsamen Internetauftritt geben.

Auf dem Kapitalmarkt tritt das Unternehmen weiter als Telekom Austria Group auf, Holding der 2010 zu "A1 Telekom Austria" fusionierten Unternehmen TA und mobilkom.

Zahl der Shops bleibt gleich
Die Zahl der Shops in Österreich soll laut Ametsreiter unverändert bleiben. Erhalten bleibe auch die Diskontmarke Bob, die Ametsreiter als "Rakete im Markt" bezeichnet und die mittlerweile auf die eine Million Kunden zusteuere. Insgesamt hat A1 nach Eigenangaben 5,1 Millionen Mobilfunkkunden und 2,3 Millionen Festnetzanschlüsse.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele