Autor in der Krise

“Brand”: Josef Bierbichler ist ausgebrannt

Kino
27.04.2011 14:31
Der Schriftsteller Brand (Josef Bierbichler) ist ausgebrannt. Er laboriert an einer ausgewachsenen Schaffenskrise, während seine hospitalisierte Frau Martha das letzte bisschen Hoffnung gegen ein tückisches Krebsleiden stemmt. Das gemeinsame Haus im Waldviertel ist verwaist. Bis es Angela (Angela Gregovic), Marthas Krankenschwester, mit Leben erfüllt.

Eine Amour fou, die Brand einheizt. Fatal nur, dass das erotische Betthupferl ebenfalls verheiratet ist - mit einem Kriminalbeamten, der da keinen Spaß versteht. Martha indes will Angela ganz als Privatpflegerin für sich gewinnen. Wer durchschaut hier wen?

Thomas Roth, der den Drahtseilakt zwischen Buch und wohldurchdachter Regie perfekt ausbalanciert, kredenzt uns hier einen vielschichtigen Film noir, der von starken Charakteren bestimmt wird, allen voran Josef Bierbichler ("Code Inconnu", "Das weiße Band"), der wie ein Ertrinkender nach dem ertrotzten Glück greift Eine Entdeckung: Angela Gregovic, die Sinnlichkeit "on the rocks" verkörpert! Kinostart von "Brand": 29. April.

von Christina Krisch, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele