Persönlich eröffnet

Jon Bon Jovi baute Obdachlosenheim für Teenager

Adabei
27.04.2011 13:19
Jon Bon Jovi hat vor Kurzem ein Obdachlosenheim für Jugendliche in der US-Stadt Philadelphia eröffnet. Der Bon-Jovi-Frontmann spendete insgesamt drei Millionen Dollar, die über seine Jon Bon Jovi Soul Foundation zusammenkamen, um die Einrichtung zu ermöglichen.

Gemeinsam mit dem Leiter von Covenant House International, Kevin Ryan, eröffnete er das Heim, das nun 20 Jugendlichen zwischen 18 und 21 Jahren ein Dach über dem Kopf bietet. "Jugendlichen in Schwierigkeiten Hilfe zu versagen würde bedeuten, uns all ihrer Talente und Visionen zu berauben", sagte Jon Bon Jovi bei der Eröffnung.

Der Sänger ist bekannt für sein soziales und politisches Engagement. Er unterstützte die demokratischen Politiker Al Gore, John Kerry und Barack Obama bei deren Wahlkampf und engagiert sich neben dem amerikanischen Roten Kreuz auch für die Special Olympcis sowie in diversen Stiftungen zur Erforschung von HIV und Krebs. Seine eigene Stiftung kümmert sich besonders um die Anliegen sozial schwacher Kinder und Jugendlicher.

Jon Bon Jovi und seine Band starten am 3. Mai in Kanada ihre diesjährige Tournee. Die "Krone" holt Bon Jovi am 22. Juli ins Wiener Ernst-Happel-Stadion.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele