Kontrakt läuft noch

Schalke pocht auf Vertrag mit Super-Goalie Neuer

Fußball
27.04.2011 12:46
Der FC Schalke 04 und mit ihm viele Fußball-Freunde schwärmen von Manuel Neuer. Der deutsche Vizemeister hat seinen Torhüter, der am Dienstag daheim im Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen Manchester United eine Weltklasse-Leistung abgeliefert hat und dessen Vertrag 2012 ausläuft, noch nicht ganz abgeschrieben. Die "Königsblauen" wollen den 25-Jährigen zumindest bis zum Ende der Vertragslaufzeit halten. Der Poker um den laut Schalke "weltbesten Torhüter" ist aber längst eröffnet.

"Es lässt sich nicht daran rütteln, dass wir ein Vertragsverhältnis haben", betonte Schalkes Sportvorstand Horst Heldt nach der 0:2-Heimniederlage gegen die Engländer. "Neuer hat bewusst bis 2012 unterschrieben. Das ist das Einzige, was zählt. Warum solle man auf die Idee kommen, diesen Spieler gehen zu lassen?", meinte der Sportchef nicht zum ersten Mal. Als bisher einziger Verein hat Bayern München offiziell sein Interesse am DFB-Teamkeeper bekundet.

Heldt, der 2001/2002 für Sturm Graz gespielt hatte, erklärte Neuer aber keineswegs für unverkäuflich. "Ich kenne die Mechanismen des Geschäfts. Es geht darum, authentisch zu bleiben und nicht Dinge zu kommunizieren, die man nicht halten kann. Wenn einer 100 Millionen bietet, können Sie nicht von mir verlangen zu sagen, Neuer ist dennoch unverkäuflich. Aber ich betone immer wieder, dass wir einen Vertrag haben. Alles andere sind Überlegungen von anderen Vereinen und Wünsche anderer Leute."

Neuer ist für Schalke mehr wert als nur Geld
Gegen United habe Neuer, so Heldt, wieder gesehen, welchen Wert er für den Revierklub habe. "Den kann man mit Geld gar nicht beziffern", meinte der Sportvorstand, der versicherte, dass Schalke in dieser Frage am entspanntesten sei. Auf die Frage, ob das auch das Objekt der Begierde so sehe, antwortete Heldt: "Das weiß ich nicht. Auf seine Leistung hatte es bisher auf jeden Fall keinen negativen Einfluss."

Doch nicht nur Schalke ist von seinem Goalie beeindruckt, sondern sogar ManU-Trainer Sir Alex Ferguson: "Die Leistung, die Neuer gezeigt hat, war vielleicht die beste, die ich jemals von einem Torhüter in einem Spiel gegen meine Mannschaft gesehen habe."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele