Neues Service

Amazon startet Online-Bezahldienst in Deutschland

Web
27.04.2011 10:51
Der Online-Händler Amazon hat am Dienstag einen Internet-Bezahldienst in Deutschland gestartet. Kunden können nun mit ihren Amazon-Zugangsdaten auch bei anderen Online-Läden bezahlen. "Dahinter steckt die Motivation, möglichst alles anzubieten, was man online anbieten kann", sagte der Leiter des Marktplatz-Geschäfts bei Amazon, Bodo Kipper, am Dienstag in München.

Die Händler könnten den Bezahlservice in ihre Website integrieren und zahlten Amazon 0,35 Euro pro Einkauf plus eine umsatzbezogene Gebühr, so Kipper. Die Verkäufer seien dafür gegen Zahlungsausfälle abgesichert und könnten auf mehr als 130 Millionen Amazon-Kunden zugreifen. Wie viele Händler bisher mitmachen, wollte Kipper nicht sagen.

Gewinneinbruch trotz Umsatzanstiegs
Das weltgrößte Internet-Kaufhaus hat im ersten Quartal trotz eines kräftigen Umsatzanstiegs einen Gewinneinbruch verbucht. Der US-Konzern wies am Dienstag in New York für das erste Vierteljahr einen Nettogewinn von 201 Millionen Dollar aus. Das waren fast 33 Prozent weniger als vor einem Jahr. Der Umsatz kletterte den Angaben nach um 38 Prozent auf 9,86 Milliarden Dollar.

"Wir waren niemals enthusiastischer, was die langfristigen Möglichkeiten angeht", sagte Gründer und Unternehmenschef Jeff Bezos und versuchte damit, die Anleger für seinen manchmal schmerzhaften Wachstumskurs zu gewinnen.

Bezos will auch weiterhin kräftig in neue Produkte und Services investieren. Im laufenden zweiten Quartal dürfte sich das jetzige Bild deshalb wiederholen. Der Firmenchef prophezeite einen kräftig steigenden Umsatz und einen sinkenden Gewinn. Bereits in den vorangegangenen Quartalen hatte Bezos die Spendierhosen an und verärgerte damit die Aktionäre.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele