Play-off-Niederlage

Tom Vanek nach dem NHL-Aus: “Es war frustrierend!”

Sport
27.04.2011 10:06
Für Thomas Vanek ist in den Play-offs der NHL im Conference-Viertelfinale Schluss. Der Steirer verlor am Dienstagabend mit seinen Buffalo Sabres im siebenten und entscheidenden Spiel der "best of seven"-Serie auswärts gegen die Philadelphia Flyers klar mit 2:5. Vanek blieb bei der Niederlage ohne Scorerpunkt und sagte nach dem Spiel: "Es war frustrierend!"

Vanek sah die Niederlage in der schwachen Leistung im ersten Drittel begründet. "Sie haben uns auf dem falschen Fuß erwischt. Ryan Miller hat uns im Spiel gehalten. Aber wir haben die Lücke nicht schließen können und Philadelphia haben ihre Chancen im Powerplay genutzt", meinte der Steirer nach der Niederlage gegenüber Journalisten.

Die Sabres hätten bis auf das Spiel sieben einen ebenbürtigen Gegner abgegeben. Ausschlaggebend sei die Niederlage im sechsten Duell vor eigener Kulisse gewesen. "Das ist, was am meisten ärgert. Wir hatten es in der Hand und haben die Chance liegengelassen", erklärte Vanek.

"Es ist sehr enttäuschend. Aber das Team hat hart gearbeitet und ich denke, dass uns viele Leute das nicht zugetraut hätten. Wir haben unser Bestes gegeben, aber es hat nicht gereicht." Ob Vanek nun auch ab dem Wochenende bei der Weltmeisterschaft in der Slowakei für Österreich einlaufen wird, ist noch offen. Der ÖEHV hat seinen Star jedenfalls kontaktiert.

Nödl nicht im Einsatz
Andreas Nödl kam beim Vizemeister Philadelphia aufgrund seiner Verletzung abermals nicht zum Einsatz. Die Flyers treffen nun in der nächsten Runde auf die Washington Capitals. Die Montreal Canadiens besiegten im Heimspiel die Boston Bruins 2:1 und glichen in der Serie auf 3:3 aus. Das Entscheidungsspiel findet am Mittwoch in Boston statt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele