Transfer-Nachschlag

“Geldregen” bei Sturm Graz nach Herthas Aufstieg

Steiermark
27.04.2011 09:34
Seit Montagabend ist Sturm um 250.000 Euro reicher! Denn da fixierte Hertha BSC endgültig den sofortigen Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga. Die Foda-Elf profitiert vom Comeback der Berliner: Beim Wechsel von Daniel Beichler zu Hertha im vergangenen Juli wurde im Vertrag vereinbart, dass Sturm einen Transfer-Nachschlag erhält, sobald die Hauptstädter erstklassig sind.

Da tut es auch nichts zur Sache, dass Daniel Beichler bislang noch keine einzige Minute für Hertha BSC in der 2. Bundesliga im Einsatz war und seit dem Frühjahr an St. Gallen verliehen ist. "Die kolportierte Summe kommentiere ich zwar nicht, aber es stimmt, dass durch den Wiederaufstieg der Berliner ein schöner Betrag an uns fällig ist", sagt Sturms Sportdirektor Oliver Kreuzer.

Auf die anstehenden Vertragsverlängerungen hat der Geldregen aus Berlin aber keinen Einfluss. "Die Summe ist natürlich positiv, aber wir haben dieses Geld eigentlich schon länger miteingeplant." Große Sprünge sind deswegen auch jetzt nicht möglich. Kreuzer: "Nach heutigem Stand schaut es danach aus, dass wir nicht jeden Vertrag verlängern können und wir möglicherweise vorerst mit einem dezimierten Kader in die Vorbereitung gehen." Ein Fragezeichen in der Kaderplanung könnte noch diese Woche vom Tisch sein. Kreuzer: "Ich setze mich in den kommenden Tagen mit Martin Ehrenreich und dessen Berater zusammen."

Beichler muss abwarten
Wo jener Spieler, der seinen Ex-Klub jetzt um 250.000 Euro reicher machte, die kommende Sommer-Vorbereitung mitmachen wird, steht noch in den Sternen. Die Aufstiegsfeier der Hertha nach dem Sieg in Duisburg verfolgte Daniel Beichler in St. Gallen vor dem Fernseher. "Ich freu mich natürlich riesig, dass die Hertha wieder erstklassig ist, auch wenn ich dazu leider nichts habe beitragen können."

Im Juni endet der Leihvertrag in St. Gallen, wo er am Wochenende wegen einer Verletzung zuschauen musste. "Manager Michael Preetz hat sich einmal erkundigt, wie es mir geht. Ich muss abwarten, was die sportliche Führung der Hertha nächste Saison vorhat und ob sie mit mir planen. Ich hab noch drei Jahre Vertrag."

von Burghard Enzinger, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele