Noch nicht gesund

Werner Schlager sagt Teilnahme an Tischtennis-WM ab

Sport
26.04.2011 13:34
Werner Schlager verzichtet auf eine Teilnahme an der am 8. Mai beginnenden Tischtennis-WM in Rotterdam. Der Weltmeister des Jahres 2003 fühlt sich nach wochenlangen Problemen aufgrund einer Nervenentzündung im Nackenbereich noch nicht gerüstet für ein Kräftemessen mit den Besten der Welt.

"Ich konnte leider wochenlang nicht trainieren und es entspricht nicht meinem sportlichen Anspruch, bei einer WM einfach nur dabei zu sein", meinte Schlager am Dienstag. Im Dienste seiner Werner-Schlager-Academy wird der 38-Jährige trotzdem nach Rotterdam reisen.

Olympia-Ticket bereits gelöst
Erleichtert hat dem Niederösterreicher die Entscheidung, dass mittlerweile fast fix feststeht, dass sich Schlager die Direkt-Qualifikation für die Olympischen Sommerspiele 2012 in London gesichert hat. Gemäß der jüngst erschienenen Weltrangliste belegt Schlager Rang 22. Die Top 28 der bereinigten Weltrangliste (nur zwei Spieler pro Nation startberechtigt) sind in London fix startberechtigt, endgültige Klarheit wird die erste Weltrangliste nach der WM bringen.

Schlager will nun zunächst einmal vollständig gesunden, dann wird er sich auf einen soliden Wiederaufbau Richtung Sommer und Herbst mit den Schwerpunkten Champions League und Europameisterschaft im Oktober in Danzig konzentrieren. Olympia in London ist das ganz große Ziel Schlagers.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele