"Scheingeräte"

Betrug mit “iPads”: Polizei jagt Villacher Gauner

Kärnten
26.04.2011 10:24
Die Kripo ist einem Villacher Betrüger dicht auf den Fersen! Der 23-Jährige hat im Internet Geld für die heiß begehrten Tablet-Computer "iPads" kassiert – die Kunden warten aber bis heute auf ihre Geräte. Zuletzt ging ein Angestellter aus Wien dem Ganoven auf den Leim. Am Landesgericht ist ein Verfahren anhängig.

Es hätte ein Ostergeschenk sein sollen – geworden ist es jedoch eine riesige Enttäuschung. Der 29-jährige Wiener Michael E. ist im Internet auf das "iPad"-Angebot des Villachers gestoßen und hat ihm gutgläubig 250 Euro für den Computer überwiesen. Auf das Paket aus Villach wartete der Angestellte jedoch vergebens: "Der Kärntner hat mich immer wieder vertröstet – jetzt hat es mir allerdings gereicht und ich hab den Gauner in Wien angezeigt."

Auch bei der Polizei in den Bezirken Villach und Villach Land ist der 23-Jährige mit seinen dubiosen Internet-Inseraten kein Unbekannter. "Er ist in ganz Österreich für seine Betrügereien bekannt", erklärt einer der Beamten.

Derzeit führt der Kriminaldienst die Ermittlungen. Wie die Justiz bestätigt, ist beim Landesgericht in Klagenfurt bereits ein Verfahren gegen den Villacher – für den die Unschuldsvermutung gilt – anhängig. Die Höhe des verursachten Schadens ist noch unklar.

von Thomas Leitner, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele