Tankstelle überfallen

Kassierin von Vermummtem mit Waffe bedroht

Steiermark
26.04.2011 11:01
Ein maskierter und bewaffneter Mann hat Dienstag früh eine Tankstelle in Graz überfallen und die Kassierin (63) bedroht. Der Täter konnte sich mit Barem aus dem Staub machen, eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang ohne Erfolg. Das Opfer erlitt einen schweren Schock.

Der mit einer Haube vermummte Mann stürmte laut Polizei gegen 3.36 Uhr in die Tankstelle in der Kärntner Straße nahe Don Bosco. Der Unbekannte ging zielstrebig auf die Kassierin zu, bedrohte sie mit einer Pistole und forderte die geschockte Frau mit den Worten "Geld her, alles Geld her" auf, Scheine in einen hellen Plastiksack zu stecken.

Die 63-Jährige tat, was von ihr verlangt wurde - doch das ging dem Täter offenbar nicht schnell genug. Er versuchte daraufhin, sich selbst zu bedienen, was jedoch misslang. Dann beschimpfte der Räuber das Opfer und machte sich schließlich mit seiner Beute im Schutz der Dunkelheit davon. Ein Taxler, der sich während des Überfalls im Hinterraum der Tankstelle befunden hatte, lief dem Unbekannten noch nach, konnte ihn jedoch nicht erwischen.

Täterbeschreibung
Der Räuber wird als etwa 20 bis 30 Jahre alt, rund 1,80 Meter groß und schlank beschrieben. Zur Tatzeit trug er eine bis zum Gesäß reichende schwarze Jacke mit Außentaschen, eine Jeans, dunkle Schuhe und schwarze Handschuhe. Maskiert war der Unbekannte mit einer hellen Gesichtsmaske mit Sehschlitzen. Bei der Tatwaffe handelt es sich um eine schwarze Pistole.

Das Landeskriminalamt bittet unter der Telefonnummer 059/133 60-3333 um zweckdienliche Hinweise.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele