Wieder erstklassig

Hertha BSC fixiert die Rückkehr in die Bundesliga

Fußball
25.04.2011 23:14
Hertha BSC Berlin darf drei Runden vor Schluss über den Aufstieg in die deutsche Bundesliga jubeln. Die Hauptstädter setzten sich am Ostermontag beim MSV Duisburg mit 1:0 durch und können dank des Vorsprungs von zwölf Punkten nicht mehr von den ersten beiden Plätzen der zweiten Liga verdrängt werden. Das Team von Trainer Markus Babbel kehrt damit nach nur einem Jahr Zweitklassigkeit postwendend ins Oberhaus zurück.

Die beste Heim- und Auswärtsmannschaft, die beste Rückrunden-Elf, das beste Offensiv-Team der Liga wurde auch in Duisburg seiner Favoritenrolle gerecht. Nach einer langen Flanke von Patrick Ebert schoss Ramos zu seinem 14. Saisontreffer ein (27.). Die Herthaner, die nun schon zehn Spiele hintereinander ungeschlagen sind, hatten sich nur eine kleine Schwächeperiode im vergangenen Herbst geleistet, als man drei Niederlagen en suite kassierte. Marco Djuricin stand bei den Siegern neuerlich nicht im Kader.

MSV Duisburg kann Aufstieg abhaken
Duisburg hat mit zehn Zählern Rückstand auf Platz drei hingegen nun auch rein rechnerisch keine Chance mehr auf den Aufstieg. Bei den "Zebras" kam Jürgen Säumel, dessen Einsatz aufgrund eines Beckenschiefstands und muskulärer Probleme unsicher gewesen war, ab der 64. Minute zum Einsatz. Stefan Maierhofer fehlte nach seinem Mittelfußknochenbruch, er absolviert derzeit seine Reha in Donaustauf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele