Auf Flucht gefasst

Einbrecher prügelt auf Besitzerin von Wohnung ein

Niederösterreich
25.04.2011 17:05
Ein Mann aus dem Bezirk Wiener Neustadt hat während der Osterfeiertage in eine Wohnung in Wöllersdorf einbrechen wollen. Plötzlich stand er vor der Besitzerin der Wohnung. Der mutmaßliche Täter, ein 20-jähriger Arbeitsloser, prügelte sofort auf die verängstigte Frau ein.

"Der Mann dachte wohl, dass die Besitzer auf einem Osterausflug sind und niemand in der Wohnung ist", berichtet ein Gesetzeshüter. Doch der Verdächtigte hatte sich getäuscht: Nachdem er die Eingangstür aufgebrochen hatte, stand er plötzlich direkt vor der Hausbesitzerin. Sofort prügelte der Arbeitslose auf die verängstigte Frau ein und bedrohte sie.

Als der Mann des Opfers zur Hilfe eilen wollte, flüchtete der Verbrecher blitzschnell. Doch der Verdächtige kam nicht weit: Er wurde im Zuge einer Alarmfahndung in Wiener Neustadt festgenommen. Und sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

von Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele