Verrückte Liga

Verunsicherte Veilchen räumen die Tabellenspitze

Fußball
25.04.2011 13:06
Sturm Graz biegt als Nummer eins in die Zielgerade der tipp3-Bundesliga ein. Durch das 1:1 der Wiener Austria am Sonntag in Ried gehen die Steirer als Tabellenführer in die letzten sechs Runden der Meisterschaft. Bei den Veilchen, die die jüngsten vier Pflichtspiele nicht gewonnen haben, zeigt die Tendenz weiter nach unten. "Man konnte die Verunsicherung der Mannschaft sehen", meinte Trainer Karl Daxbacher nach dem Spiel.

Daxbacher hofft, dass die verlorene Tabellenführung auch Positives bringt. "Ich hoffe, dass wir jetzt wieder befreiter spielen und den Fußball zeigen, den wir über lange Strecken schon gezeigt haben." Goalgetter Linz fand trotz seines 16. Saisontores kritische Worte: "Wir haben sehr schlecht gespielt, waren total verunsichert. So kann man nicht erwarten, dass wir Meister werden."

Austria mit guter "Rapid-Viertelstunde"
Für die Austria war es bereits der 14. Saisontreffer im Finish (ab Minute 76), nur Wacker Innsbruck hat in der eigentlichen "Rapid-Viertelstunde" noch um ein Tor mehr gemacht. Winterkönig Ried lässt sich nicht abschütteln und darf weiter vom Sensationscoup träumen. "Vier Punkte Rückstand auf die Spitze sind sehr wenig", zeigte sich Gerhard Schweitzer, der Vertreter des grippekranken Paul Gludovatz, zuversichtlich.

"Auch das Wort Double dürfen wir in den Mund nehmen, immerhin sind wir in beiden Bewerben noch dabei. Wir wollen etwas schaffen und haben einen unheimlichen Willen dazu", meinte Co-Trainer Schweitzer, der das enge Rennen um die Europacup-Plätze als "gut für die Liga" ansieht.

Heimvorteil praktisch nicht vorhanden
Passend zum verrückten Verlauf der Liga scheint sich der vermeintliche Heimvorteil in den vergangenen Wochen in einen Nachteil verwandelt zu haben. In den jüngsten drei Runden gab es in 15 Versuchen lediglich zwei Erfolge der Heimteams, aber gleich neun Siege der Gäste.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele