Raub der Flammen

Bauernhaus in Edelschrott völlig abgebrannt

Steiermark
25.04.2011 12:10
In Edelschrott im Bezirk Voitsberg ist in der Nacht auf den Ostersonntag ein - zum Glück unbewohntes - Bauernhaus bis auf die Grundmauern abgebrannt (Bild). Fünf Feuerwehren konnten mit 77 Mann ein Übergreifen der Flammen auf den angrenzenden Schweinestall verhindern. Verletzt wurde niemand.

Für die Florianis der Wehren Edelschrott und St. Martin gestaltete sich der Löscheinsatz schwierig - einerseits aufgrund des Windes, zudem war in der näheren Umgebung kein Wasserbezug möglich. Tanklöschfahrzeuge aus Hirschegg, Köflach und Pack wurden, gleich bei der Ankunft am Einsatzort gegen 23.30 Uhr, nachalarmiert.

Osterfeuer könnte Brand verursacht haben
In Teamarbeit gelang es, den angrenzenden Schweinestall und ein Waldstück vor den Flammen zu retten. Das Gebäude des 42-jährigen Landwirts brannte jedoch bis aufs Erdgeschoss völlig nieder.

Erste Ermittlungen ergaben, dass circa 55 Meter westlich des Hauses ein Osterfeuer loderte. Der Brand könnte durch Funkenflug entstanden sein, die Erhebungen der Beamten des Landeskriminalamts sind aber noch nicht abgeschlossen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele