Kurz vor der Ernte

Obersteirer züchtete Marihuana in Wochenendhaus

Steiermark
25.04.2011 11:42
Kriminalisten haben am Ostersonntag Marihuana mit einem Marktwert von bis zu 50.000 Euro in der Obersteiermark sichergestellt. Ein 46-jähriger Steirer hatte rund 100 Hanfpflanzen in seinem Wochenendhaus gezüchtet und teilweise bereits geerntet. Ein anonymer Hinweis führte die Polizei zum Verdächtigen, der sich geständig zeigte und daher auf freiem Fuß angezeigt wurde.

Der Tipp war der Polizeiinspektion Knittelfeld zugespielt worden. Die Ermittlungen führten schließlich zum 46-jährigen Knittelfelder und dessen Wochenendhaus.

Dort entdeckte man die 20 bis 30 Kilogramm Pflanzen, die der Mann selbst angekauft und in Blumentöpfen gezüchtet hatte. Dazu verwendete er zwölf Lampen und Transformatoren (Bild). Etwas "Gras" war bereits beim Trocknen, der Rest stand kurz vor der Ernte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele